* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

Spanisch-Kurs:

Seit Anfang der 9 bin ich in der Spanisch-AG, kann also noch nicht so viele Wörter, geschweige denn Sätze, aber ein paar Floskeln und Allgemeines aus dem Spanischen seht ihr unten:

 

Buenos dias! - Guten Tag!

adios! - Auf Wiedersehen!

dispense! - Entschuldigung!

fijate! - pass auf!

Buena noches! - Gute Nacht!

Que tengas buen dia! - Hab einen schönen Tag!

tengo sed - Ich habe Durst!

tengo hambre - Ich habe Hunger!

te amo - Ich liebe dich

te quiero - Ich mag dich

no te quiero - ich mag dich nicht

te necesito - ich brauche dich

A la tercera va la vencida - Aller guten Dinge sind drei

Sobre gustos y colores no hay nada escrito - Die Geschmäcker sind verschieden

 

Wenn jemand noch weitere spanische Wörter bzw. Redewendungen usw. weiß, kann mir eine E-Mail unter "Kontakt" schreiben!